Über mich

Das bin Ich

Ich bin Julia, 43 Jahre alt und Mama von zwei wunderbaren Töchtern.

Mein Yogaweg begann vor ca.12 Jahren. Damals war ich noch in der Automobilindustrie tätig. Es war ein sehr stressiger Job, der mit viel Druck verbunden war, Druck von außen und dem Druck, den ich mir selbst gemacht habe. 

Zu dieser Zeit habe ich mich zu wenig um mich selbst und meine Bedürfnisse gekümmert. 

Yoga hat mir wieder die Tür zu mir geöffnet, die ich mir selbst verschlossen hatte. Ich fand den Zugang zu mir Selbst und lernte wieder auf meine Bedürfnisse zu achten und danach zu leben.

Seitdem Yoga in mein Leben getreten ist, fühle ich mich körperlich, geistig und seelisch ausgeglichen.

Eines meiner Lieblingszitate:

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“

( B.K.S. Iyengar)

 

 

 

Dinge, die ich gerne mache:

  • ich liebe es am Meer zu sein, ich könnte stundenlang einfach nur aufs Wasser schauen und den Wind durch meine Haare pusten lassen, dabei den salzigen Geruch einatmen
  • barfuß durch den warmen Sand zu laufen fühlt sich für mich wunderbar an
  • in den Bergen oder im Wald bin ich auch sehr gerne unterwegs, und ja, ich bin auch eine die gerne Bäume umarmt 
  • ich lese unglaublich gerne, ein gutes Buch kann mich richtig einfangen und verliere mich in die Welt der Geschichte mit all meinen Sinnen
  • mit dem Radl bin ich sehr gerne unterwegs, aber ich muss gestehen, Berge hochfahren ist nicht so mein Ding, da kann es schonmal vorkommen, dass ich innerlich fluche 😉
  • natürlich darf hier Yoga nicht fehlen, meine eigene Yogapraxis ist mir extrem wichtig, ein Leben ohne Yoga kann ich mir nicht mehr vorstellen

 

Meine Vision

 Meine Vision ist es, Frauen dabei zu unterstützen wieder mehr für sich selbst zu machen,

sich Zeit für sich zu nehmen, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und danach zu leben. 

Mit seinem Körper, Geist und Seele in Einklang lebt. 

Meine Yoga Ausbildungen/Weiterbildungen/Zertifikate:

Meine Yoga Ausbildungen/

Weiterbildungen/Zertifikate:

  • Oktober 2011 – Juni 2014 Ausbildung zur „TriYoga® Lehrerin“ (500 Stunden nach Yoga Alliance® Standard) bei Beate Bleif
  • November 2015 Fortbildung „Pränatal- Yoga“ bei Beate Bleif
  • April 2018 Fortbildung „Mami-Baby-Yoga“ bei Beate Bleif
  • Januar 2020 Ausbildung zum „Kinder-Entspannungstrainer“ an der Akademie für Sport und Gesundheit
  • November 2020 Workshop „Yoga mit Kindern“ bei Susanne Eichinger
  • März 2021 Weiterbildung „Yoga im Seniorenalter“ bei Silke Wagner
  • März – Mai 2021 Fortbildung „Yoga für Menschen mit körperlichen Behinderungen“ Kundalini Yoga bei Antje Kuwert
  • Juni 2021 Fortbildung „Erschöpfung, kalte Depression, Burnout, Wege aus der Depression“  bei Antje Kuwert